ListeOL   ListeOR
 
Neuigkeiten bei Westküste USA
Ausgabe 2017 

Ihr habt sie gefunden: die sicherlich aktivste Webseite über den Südwesten der USA. Ständig gibt es Erweiterungen und Aktualisierungen. Was sich genau ändert könnt Ihr hier nachlesen.
26.11.2017  Neue Reportage: Reisebericht Mill Valley '12
 
Holiday Inn Express, Mill Valley, Kalifornien
(2012) Eigentlich wollten wir uns das nördliche Kalifornien von Arcata aus mit zwei Übernachtungen anschauen. Doch es sollte anders kommen. So planten wir kurzerhand um und machten stattdessen eine Übernachtung in [Kalifornien / Bay Area / Reisebericht '12]. Lest nach, wie es genau dazu kam, wahlweise als Text mit 30 Bildern oder als Slideshow.
 
 

29.06.2017  Neue Reportage: Reisebericht Zion NP '10
 
Bumbleberry Motel, Springdale, Utah
(2010) Mein dritter und bisher letzter Aufenthalt im Zion National Park war mit drei Übernachtungen gleichzeitig der längste. In meiner Reportage [Utah / Zion NP / Reisebericht '10] könnt Ihr nachlesen, was ich auf dem Weg dorthin und vor Ort alles erlebt und unternommen habe. 41 Bilder untermalen meine Schilderungen.
 
 

11.04.2017  Neue Reportage: Reisebericht Jamestown '12
 
Railtown Motel, Jamestown, Kalifornien
(2012) Endlich geht die Reise weiter. Diesmal fahren wir von Santa Cruz nach Jamestown ([Kalifornien / Jamestown / Reisebericht '12]) am Fuße der Sierra Nevada. Der pittoreske Ort aus der Zeit des Goldrausches von 1848 bietet Wild West Feeling und war für uns ein guter Zwischenstopp auf dem Weg zum Lassen Volcanic National Park. Auf 34 Bildern beschreibe ich die Anreise und meinen Aufenthalt. Mehr Bilder vom Ort selbst folgen demnächst im noch zu schreibenden Leitartikel.
 
 

09.04.2017  Es geht weiter
  Nach einer längeren Schaffenspause habe ich endlich wieder Zeit, das Webprojekt weiter zu entwickeln. Hinter mir liegen beruflich turbulente Zeiten, in denen ich nicht die nötige Motivation aufbringen konnte, mich in der nötigen intensiven Art und Weise schriftstellerisch zu betätigen. Nachdem nun klar ist, dass im Job fachliches Wissen nichts gilt hinsichtlich von Entscheidungen fachfremder Vorgesetzter wird mein kreativer Schaffensschwerpunkt nun etwas verlagert. Das bedeutet, dass ich für das Webprojekt wieder häufiger neue Reportagen veröffentlichen kann. Vielleicht gelingt es mir ja doch, die noch zahlreichen Lücken bei den Reiseberichten zu schließen.