Luxor Hotel Casino Las Vegas

Red Canyon, Utah

Der Straßentunnel durch den Red Canyon (411kb).

Nachdem wir schon auf der Fahrt vom Death Valley zum Grand Canyon an Las Vegas vorbeigefahren waren und die Hotels in der Ferne bewundern konnten - nicht alle aus unserer Gruppe sind schon einmal hier gewesen - wollen wir auf dem Rückweg unserer Tourschleife durch die Canyons die glitzernde Spielerstadt am Nachmittag erreichen. Nach einem ausführlichen Frühstück im Rubys Inn - ein saftiges Steak am Morgen hat was - verlassen wir den Bryce Canyon recht spät um 12:00 Uhr. Die Strecke führt uns durch den kleinen Red Canyon, der quasi den Westeingang zum Bryce Canyon bildet und den Zion Nationalpark. Hier können wir leider nur kurz halten, aber der Zion Canyon steht bei meinem nächsten Utah-Besuch ganz vorne auf der Liste der zu erkundenden Orte.
Red Canyon, Utah

Hier hat der Red Canyon seinen Namen her (384kb).

Gebucht haben wir im Luxor, nachdem wir in 2000 im Excalibur gewohnt und uns die verschiedenen Hotels genauer angeschaut hatten. Die Pyramide hatte es mir angetan, und ich hoffe, auch ein Zimmer in dem beeindruckenden Bauwerk zu bekommen. Immerhin hat das Luxor noch zwei normale Gebäudekomplexe, die vermutlich nachrangig gefüllt werden. Doch erstmal müssen wir in dem riesigen Verkehrsgetümmel den Weg zum Hotel finden, und das ist gar nicht einfach, auch wenn ich mich ja schon quasi auskenne. In Deutschland würde man um diese Zeit wohl von Rushhour sprechen, doch die ist im ewig wachen Las Vegas vermutlich gar nicht explizit erkennbar. Wie auch immer, die Straßen sind vollgestopft mit Autos und die Orientierung dadurch schwierig. Nach einigen kleineren Korrekturen landen wir jedoch zielsicher auf dem Las Vegas Boulevard, und das ist die halbe Miete. Jetzt können wir in Ruhe die Stadt bei Tageslicht betrachten während wir uns langsam mit dem Verkehrstross nach Süden schieben. Außer auf den Straßen ist noch nicht wirklich viel los, aber das kannte ich ja bereits. Sobald die Dunkelheit und damit eine angenehmere Temperatur einsetzt strömen die Menschen aus den Hotels auf den Boulevard und die Stadt ist wie verwandelt. Dann sind die Bürgersteige proppevoll, und vor den Außenattraktionen der Hotels bilden sich zu Showzeiten große Menschenansammlungen. Gerade am Treasure Island mit seiner Piratenshow ist dann ein Durchkommen fast unmöglich wenn man nicht auf die andere Straßenseite wechselt. Doch das sollen wir alles später noch erleben. Erst heißt es, einen Parkplatz zu finden. Glücklicherweise ist Las Vegas mitten in die Wüste hineingebaut, so dass es jenseits der Hauptverkehrsadern genügend Freifläche für Parkraum gibt.

(c) Stefan Kremer - Alle Rechte vorbehalten


Schließen